Über Uns


Wir, das sind Helene und Thorsten sowie unsere 8 Hunde, davon 6 Aussies ein Ungarischer Straßenhund und ein Labrador x American-Bulldogge Mix, leben auf einem landwirtschaftlichen Resthof in Nordfriesland in der Nähe von Husum.

Der Hof, auf dem wir jetzt eine Hundeschule “Hundezentrum Westküste“ betreiben, heißt,
und dass schon seit ein paar 100 Jahren „Hoffnung“, darum habe wir auch den Kennel Namen
„Hoffnung's Australian Shepherd“ gewählt.



 

Wir hatten auf unserem Hof schon immer Hunde, zuletzt waren es Golden Retriever.
Wieder auf der Suche nach einem Hund, wollte ich gerne einen etwas lebhafteren Hund,
am besten einen Hütehund, der mir auf dem Hof noch etwas mithelfen kann,
denn damals hatten wir noch Kühe.

Die Border Collies waren mir zu lebhaft und ich befürchtete, dass ich ihnen trotz Hof nicht gerecht werden konnte. Als ich im Netz über die Rassebeschreibung des Aussies stolperte, passte es genau zu den Vorstellungen die ich von meinem zukünftigen Hund hatte.
Wie der Zufall es wollte, habe ich mit meiner Tierärztin gesprochen und sie kannte einen Züchter ganz in der Nähe, der gerade Australian Shepherd Welpen hatte.
Als ich den Züchter besuchte, um mich weiter über die Rasse zu Informieren, war es um mich geschehen und ich war dem Aussie verfallen.
Ich habe dann auch einen Welpen von Ihm bekommen, meine Inka, ein wundervoller Hund und der Anfang der Begeisterung für diese Rasse.
Hier noch einmal vielen Dank an Ingo und seine Familie.

Ja, mit Inka begann alles, alle weiteren Hunde kann man auf unserer HP sehen. Ich habe alle Hunde drauf gelassen so dass man sich die Entwicklung genau ansehen kann.
In der Galerie kann man auch alle Würfe und die daraus entstandenen Welpen anschauen.

Mittlerweile betreiben wir eine Hundeschule, haben noch eine Ausbildung bei Canis gemacht mit dem Abschluss zum Canis Absolvent und haben bei der Tierärztekammer die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer und Verhaltensberater erfolgreich absolviert.